Erfolgreiche Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“ im ersten Halbjahr 2025/26

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2025/26 war unsere Schule bei „Jugend trainiert für Olympia“ richtig aktiv – und das mit Erfolg!

Los ging es im September mit dem U17-Fußballturnier auf dem Lehniner Sportplatz. Hier wurde ein guter vierter Platz belegt.

Im Oktober standen dann gleich zwei weitere Fußballwettkämpfe an: Die U15 spielte im Kreisfinale in Beelitz, während die U13 in Werder antrat. Dort erkämpfte sich das Team einen starken dritten Platz und durfte sich über eine Bronzemedallie freuen.

Durch den Sieg im Kreisfinale qualifizierte sich die U15-Fußballmannschaft für das Regionalfinale in Ludwigsfelde im November. Das Team lieferte eine überzeugende Leistung und erreichte einen vierten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Auch im Handball lief es für unsere Schule richtig gut. Beim U16-Kreisfinale in Lehnin gingen sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenteam an den Start. Die Jungen belegten einen starken dritten Platz, während die Mädchen das Turnier gewinnen konnten.

Damit ging es für sie weiter zum Regionalfinale im Januar in Brandenburg, wo sie mit einer souveränen Teamleistung einen hervorragenden zweiten Platz erreichten.

Schon in der zweiten Januarwocher war außerdem unsere U13-Handballmannschaft beim Kreisfinale in Wusterwitz dabei. Trotz starker Konkurrenz und richtiger Handballathmosphäre kämpfte sich das Team auf einen tollen dritten Platz und zeigte dabei viel Einsatz, Teamgeist und Zusammenhalt.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule vertreten haben. Ihr habt gezeigt, was mit Teamwork, Fairplay und Einsatz alles möglich ist!

R. Hecktor

Nach oben scrollen