Am Freitag, den 27.02.2026, machten sich zwei Teams aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 auf den Weg nach Mahlow, um unsere Schule beim MBS Basketball Schulcup zu vertreten.
Trotz nur weniger gemeinsamer Trainingsstunden zeigten die Kinder großen Einsatz, Teamgeist und beeindruckende Spielfreude. Besonders schön war, dass sie von anderen Trainerinnen und Trainern für ihr tolles Zusammenspiel und ihren Einsatz gelobt wurden.



Ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch des ALBA-Maskottchens „Albatros“, das die Kinder lautstark unterstützte, für gute Stimmung sorgte und natürlich für viele Fotos zur Verfügung stand.



Neben dem Spielen durften sich die Kinder auch bereits als Kampfgericht ausprobieren — eine Aufgabe, die sie sehr verantwortungsvoll übernommen und wirklich gut gemeistert haben.



Vor allem aber hatten alle Beteiligten großen Spaß am Turnier. Eine der beiden Mannschaften erreichte sogar einen hervorragenden 4. Platz und war darauf sehr stolz. Doch unabhängig von der Platzierung war die Freude über das gemeinsame Erlebnis für alle deutlich spürbar.


Am Ende des Tages fuhren wir müde, aber glücklich und voller neuer Eindrücke gemeinsam nach Hause — mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck.
Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Sportlerinnen und Sportler und freuen uns schon auf das nächste Turnier!






