am 11.03.2026 ist es tatsächlich geschehen. In einem Turnier für Jugend trainiert für Olympia, gab es für die Schülerinnen der Grundschule des Schulcampus Lehnin die Goldmedaille, in der Sportart Basketball. Die Mädchen der Klassen 4a und 4b konnten sich in ihrer Wettkampfklasse, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (1. Spiel knapp verloren), mit jedem Spiel besser behaupten und gewannen alle weiteren Spiele. Das letzte Spiel sogar mit bemerkenswertem Vorsprung (16:2). Besonders hervorgestochen hat dabei die Schülerin Anna David aus der 4b, die in diesem Spiel 12 Punkte machte und somit inoffizielle MVP wurde (zumindest für unsere Mannschaft).
Durch diesen Sieg hat sich das Team der Mädchen für die Teilnahme am Regionalfinale im April qualifiziert. Es bleibt also spannend.
Aber erstmal können sich der Schulcampus Lehnin und vor allem die Mädchen über die langersehnte Goldmedaille freuen.
Stanley Kmoch



